Bye bye Social Media

Diese Überschrift wird bei vielen einen Schrecken auslösen. Denn Instagram und Co. sind für viele in unserer heutigen Zeit einfach nicht mehr wegzudenken.


Und mir ist auch klar, dass Social Media ein unglaublich gutes Werkzeug sein kann...


...Wenn man es sinnvoll nutzt.


Leider besteht auf solchen Plattformen ein schmaler Grat zwischen sinnvoller Nutzung und Verschwendung von Lebenszeit.


Die meisten von uns nutzen Instagram, Facebook usw. hauptsächlich, um Bestätigung von anderen Menschen zu bekommen.

Wir posten ausschließlich Bilder, wo wir uns von unserer besten Seite zeigen.

Viele von uns schieben zusätzliche noch alle möglichen Filter über die Bilder und bearbeiten sie mit Photoshop. Alles nur, um andere zu beeindrucken.


Denk mal ganz genau über deine jetzige Instagram, Facebook usw. Nutzung nach...

Bringt dich Social Media momentan in irgendeiner Weise weiter?


Sehr wahrscheinlich musst du diese Frage mit NEIN

beantworten, ich zumindest schon ( bis jetzt). Mach dir aber keine Gedanken.

Das geht 90 Prozent von uns so. Wir nutzen Social Media nicht, damit es uns im Leben weiterbringt. Wir nutzen es eher, weil uns eben nicht egal ist, was andere denken und wir deswegen deren Bestätigung brauchen.

Wie also können wir daran arbeiten?

Naja die Anleitung dafür hast du ja schon. Du musst lediglich deinen eigenen Wert erkennen. Denn dann ist dir egal, was andere über dich denken und du kannst Social Media für sinnvolle Dinge nutzen.

Zu diesen sinnvollen Dingen gehört zum Beispiel, dich für deine Ziele im Leben motivieren zu lassen. Oder um inspirierende Menschen kennen zu lernen.


Für genau diese Dinge sind Instagram und Co. wunderbare Werkzeuge.

Und von nun an sollte es für dich ein weiteres Werkzeug sein, mit dem dir wieder egal wird, was andere denken!

__________________________________________________________________________________


Diese Zeilen habe ich aus einem wirklich spannendem Buch heraus.

Für mich wieder mal eine super Bestätigung, das wir alle unsere Social Media Zeit überdenken sollten.


Tut sie uns gut, oder schadet sie uns nur?




83 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen